Avignon – „Stadt der unglaublichen Winde“

In Avignon hatten wir vorerst leider gar kein Glück mit der Suche nach einem Schlafplatz und so quartierten wir uns in einem Hostel ein. So ganz und gar nicht unsere Welt kann ich da nur sagen… als sich dann auch noch ein Typ aufregt, weil wir seine (anscheinend superteuren) Schuhe berührt haben (Schon blöd, wenn der sie genau vor mein Bett stellt) fühlen wir uns so richtig einsam mitten unter den ganzen Schicki-Micki-Backpackern.

Als uns Tags darauf doch noch eine Couch angeboten wird, können wir die wunderbare Stadt Avignon erst richtig genießen! Ein Traum hier! Wirklich geil… ein geschichtsträchtiges Gebäude nach dem anderen und überall duftet es nach Lavendel… und dann sind da die Eclairs… in die habe ich mich auf sofort verguckt!!!

Später durften wir dann Malo und Paula kennen lernen und den Abend mit den Beiden verbringen! WAHNSINN was die so erlebt haben und als sie dann so von ihren Reisen erzählen fühlen wir uns gar nicht mehr so alleine… denn es gibt sie Zuhauf, die Leute die auch so geile Sachen unternehmen wie wir und einfach den Rucksack packen und sich aufmachen, man muss sie nur finden! Den Link zu Malos Website haben wir euch auch angehängt… er war in Island… komplett alleine… mit nur 15 Kilo am Rücken und einer kleinen Kamera im Gepäck… entstanden ist dieses unglaubliche Video:

Mich frisst der Neid (aber nur etwas – weil ich weiß, dass wir ja auch grad eine Wahnsinnsreise machen :-) – wie wirds euch da erst zuhause gehen)!

Weil wir uns noch nicht so recht losreißen können von Avignion beschließen wir noch etwas zu bleiben und lernen Julien kennen. Er ist richtig musikalisch und hat auch sonst so ganz interessante Ansichten vom Leben und wir verstehen uns prächtig. So gut, dass wir gleich noch zwei Nächte auf seiner Couch bleiben und zweimal richtig gemütliche Abende miteinander verbringen durften… Er zeigt uns die versteckten Lokaljuwelen von Avignion und WOW hätte ich nicht gedacht aber die Franzosen, die können schon kochen.

Und weil eh schon so viele Menschen Fotos von ihrem Essen machen, hier nur ein Link damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt:

http://wanderlustkind.com/2011/06/26/ginette-et-marcel-a-restaurant-review/

Wir haben trotzdem auch noch ein paar schöne Fotos von der ehemaligen Papstresidenz gemacht:

Blick auf Avignon

Blick auf Avignon

Weltkulturerbe - aber Eintritt bezahlen wir nicht für so eine halbe Brücke, wir begnügen uns mit der Fernsicht!

Weltkulturerbe – aber Eintritt bezahlen wir nicht für so eine halbe Brücke, wir begnügen uns mit der Fernsicht!

DSC_5026

So haben die Päpste den Sonnenuntergang betrachtet

So haben die Päpste den Sonnenuntergang betrachtet

DSC_5034 DSC_5048

Frühstück über Avignon

Frühstück über Avignon

Crepes - der pure Genuss!

Crepes – der pure Genuss!

Man beachte im Hintergrund die halbe Brücke :)

Man beachte im Hintergrund die halbe Brücke :)

Leider hats mich so richtig erwischt bei diesem starken Wind hier und ich hust mir einen Ast ab… deshalb hab ich meinen Andi dazu gebracht, die nächsten Tage in einem Bed and Breakfast auszukurieren (Richtiges Bett und so)… aber sobald ich wieder fitt bin gehen wirs wieder an!

Veröffentlicht von Julie

2 Gedanken zu “Avignon – „Stadt der unglaublichen Winde“

  1. Diese Diskussionen kenn ich nur zu gut von “früher” :-)

    Also wir haben mittlerweile wieder schönstes Wetter (nach 3 Tagen Wolken/Regen), hier in Fontaine-de-Vaucluse =)

Hinterlasse eine Antwort