Eine Geschichte

Endlich ist es so weit, fast ein ganzes Jahr lang haben wir fieberhaft darauf gewartet unser warmes wohliges Mietzuhause gegen ein Zelt eintauschen zu können und in die Welt hinaus zu ziehen. Bevor wir aber unser Alltagsleben endgültig zurücklassen, möchten wir euch hier kurz berichten wie es soweit kam:

Es war einmal, ein junges Pärchen Namens Andi und Julie die ein gaaaanz normales Leben führten. Sie war Pädagogin mit Leib und Seele und er ein junger Engineer, der perfekt mit Zahlen jonglieren konnte, vorzugsweise mit Nullen und Einsen!

Die beiden lebten zusammen in einer wunderschönen Mietwohnung und liebten es gemeinsam zu kochen, auch ihre guten Freunde und die ganze Familie trugen zu ihrem Glück bei, doch die beiden konnten sich einfach nicht mit ihrer glücklichen Lage zufrieden geben, denn sie hatten einen Traum.

Schon bei ihrem allerersten Treffen konnten sie nur über eines Sprechen, eine große Reise… wie Hucklebarry Finn die Welt erkunden und ins Unbekannte ziehen – einmal nur ganz sich selbst gehören, nicht dem Arbeitgeber, dem Finanzamt, der Familie, der Bank. Nein, einfach nur sich selbst!

Doch es kam anders, Aufstiegschancen die sie auf gar keinen Fall ausschlagen konnten boten sich an und plötzlich hatte sie die Leitung über eine ganze Krabbelstube und er durfte noch viel mehr mit seinen Zahlen jonglieren. Ein erfüllender Beruf, irrsinnig viele Erfahrungen, irrsinnig viel Verantwortung und noch weniger Zeit. Gerade genug Zeit für kleine zwischenzeitliche Fluchten in den paar Urlaubswochen des Jahres und jedes einzelne mal, wenn die Rucksäcke wieder im Schrank verstaut wurden packte sie diese Sehnsucht - einmal eine Reise zu machen – ganz sich selbst zu gehören, wohl wie so viele Menschen da draußen.

Doch im Unterschied zu den vielen Menschen die ein ganzes Leben von so einer Reise nur träumen, dachten sich die beiden „Wir machen uns auf“ und begannen mit den Vorbereitungen. So begann das Abenteuer der beiden Reisenden und dieser Blog ist dazu gedacht, euch ein Stück auf dieser Reise mitzunehmen, solange bis ihr euch vielleicht selbst auch einen Traum erfüllen wollt!

Julie & Andi

2 Gedanken zu “Eine Geschichte

  1. Hallo Julie und Andi!
    Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr und hoffe es geht Euch gut! Ich denke viel an Euch und frage mich, wieweit Ihr gekommen seid? Mein Freund wird in diesem Frühling seine Reise zu Fuss durch Deutschland – von hier bis in an die Nordsee – starten und darum denke ich immer öfter daran, wie es Euch wohl bisher ergangen ist…
    Ganz herzliche Grüsse
    Andrea vom Walnußhof in Eggstätt

    • Hallo Andrea!
      Uns geht’s super! Aber manchmal würden wir uns auch gern mal kurz an den Walnußhof beamen :-)
      Alles Gute deinem Freund für seine Reise!
      Viele liebe Grüße,
      Julie & Andi

Hinterlasse eine Antwort