Carneval

Wieder einmal sind wir mitten in die Hauptsaison geplatzt… die Carnevalwoche! Das Ganze ist hier ein bisschen anders als in heimischen Gefilden… hier geht es nicht so sehr ums verkleiden, viel mehr ums tanzen… echt jeder tanzt! Und WAHNSINN die Leute haben Rhythmusgefühl!!! Sogar bei den jüngsten mit Windelpopo schaut die Bewegung zur Musik besser aus als bei uns… die plumpen Europäer erkennt man sofort in der Menge… Tja die Gringos habens halt nicht drauf! Was solls… macht trotzdem Spaß!

Am Faschingdienstag haben wir uns des Nachmittags nach Florianopolis-City aufgemacht, weil wir dort am Abend die Sambaschulen-Parade ansehen wollten… als wir in der Stadt ankommen…tote Hose! Nicht ein einziger Mensch auf der Straße… wir fühlen uns wie in einer Geisterstadt im wilden Westen… irgendwann machen wir uns dann auf um uns was zu Essen zu besorgen… nach einer Stunde verzweifelter Suche nach einem geöffneten Lebensmittelgeschäft, kommen uns tröpfelweise immer mehr Menschen mit Einkaufssackerl (für die Nicht Österreicher unter euch: das sind Tüten :P… nicht dass es wieder Beschwerden gibt!) entgegen … wir sind also nahe dran…apropos tröpfelweise… mittlerweile regnet es in Strömen und es donnert und blitzt!!! Endlich finden wir (jetzt klatschnass) das Einkaufszentrum und siehe da… es wimmelt nur so von Menschen… jetzt wissen wir was die den ganzen Tag so machen…

Unsere Meinung dazu:

DSC_6942

Abends tut sich dann aber doch nicht was auf den Straßen… wegen Regen und so kommen leider nur wenige Besucher… Trotzdem eine eindrucksvolle Erfahrung! Schauts euch einfach an:

DSC_9552 DSC_9444

Wie man mit solchen Schuhen nur so durch die Luft wirbeln kann (Mich haut's mit meinen Flip-Flops schon ständig auf :-))

Wie man mit solchen Schuhen nur so durch die Luft wirbeln kann (Mich haut’s mit meinen Flip-Flops schon ständig auf :-))

Brasilien zeigt Hintern... immer und überall (übrigens alle Alters- und Gewichtsklassen)!

Brasilien zeigt Hintern… immer und überall (übrigens alle Alters- und Gewichtsklassen)!

DSC_9541 DSC_9466 DSC_9570 DSC_9567 DSC_942823

Hinterlasse eine Antwort