Chillen in Punta del Diablo

Nachdem wir glücklicherweise in Montevideo eine Mitfahrgelegenheit Richtung Brasilien gefunden haben, war unser nächster Stopp quasi schon geplant, in Punta del Diablo: ein kleines Städtchen, vorwiegend von Surfern und Fischern besiedelt… schöne Strände, Reggae-Musik, Cocktails, tropische Früchte… einfach paradiesisch :-)!  Einziger Kontrapunkt: Wir sind blöderweise im Kindergartenhostel schlechthin gelandet… die Jugendlichen dort nennen sich gegenseitig unter der Dusche Princess und Sparkels während sie Musik hören die ich definitiv in die Kategorie Justin Bieber & Co einordnen würde… und das gesamte Bad wird täglich von Horden sich stylender Schicki-Micki Mädls bevölkert… es „riecht“ nach einer Mischung aus AXE und Haarspray… huch wir fühlen uns soooo alt :-O …. Wir müssen dringend umziehen!!!

Ahhh ja… gerade nachdem wir unseren (wie immer besorgten Elterns) versichert haben, dass es hier auf gar keinen Fall Haie gibt… fährt ein Fischerboot an den Strand und was hat es im Gepäck… natürlich einen Haifisch… etwa 1.60 m lang und laut den Fischern etwa 70-80 kg schwer… leider nur ziemlich tod… aber seither halt ich nicht mal mehr meine Zehenspitzen ins Wasser… gruselwusel!

War übrigens nicht das einzige tote Getier, dass wir so zu Gesicht bekommen haben… am Strand angespült haben wir, neben so einigen gruseligen Fischen auch noch eine Meeresschildkröte und einen riesigen Seelöwen gefunden… ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr wir uns über den starken Wind gefreut haben, der unsere Nase entlastet hat.

Auch eine Kolibrifamilie haben konnten wir beobachten… die war allerdings noch am Leben…. haben sich vermutlich von Brasilien hierher verirrt ;)

Bis zur Grenze ist es jetzt übrigens nichtmehr weit… also Next Stop Florianopolis ;)

Nach 2 Tagen im Kinder-Ferienlager gings nicht anders -> ein Apartment musste her!

Nach 2 Tagen im Kinder-Ferienlager gings nicht anders -> ein Apartment musste her!

Eule auf einen Fuß :-)

Yoga-Eule!

nächtlicher Besucher... etwas größer als in der Heimat!

Nächtliches Faltertier… etwas größer als in der Heimat!

5 Stunden am Strand spatzieren... wir haben ja sonst nichts zu tun :-)

5 Stunden am Strand spatzieren… wir haben ja sonst nichts zu tun :-)

DSC_8920 DSC_8928

Hinterlasse eine Antwort