Wandern im Luberon Nationalpark

Hier in Südfrankreich gibt es tolle Wanderstrecken und deshalb sind wir dann auch mitten durch den Nationalpark Luberon marschiert…. eine tolle Strecke… ziemlich bizzare Landschaft… und weil ich euch beim letzten Eintrag so zugetextet hab, gibts diesmal wieder ein paar Fotos:

Eindrücke vom Städtchen Oppede

Eindrücke vom Städtchen Oppede

DSC_5240 DSC_5246 DSC_5251 DSC_5261 DSC_5265 DSC_5271

Kräuter der Provence am Wegesrand...

Kräuter der Provence am Wegesrand…

DSC_5286

Nach satten 12 Stunden Wandern (weil wir uns natürlich wiedermal ein bissal verlaufen haben) kommen wir im Stockfinsteren in Mérindol an… natürlich haben wir – wie immer – keine Ahnung wo wir die Nacht verbringen sollen… aber als wir schon kurz davor waren, unser Zelt auf einem Parkplatz aufzustellen, kommt uns eine Frau entgegen mit einer Pizzaschachtel in der Hand… ja und wer nicht fragt… so bitten wir um einen Tipp und werden kurzerhand zu ihr nach Hause zu Wein und Pizza eingeladen :-). Wir durften dann natürlich auch noch im Gästezimmer schlafen… so einfach gehts manchmal!

Hinterlasse eine Antwort